Zu unserem Herbsttreffen "subforest 2003" waren wir dieses Jahr zum 10. Mal in der Jugendherberge in Schnett.
Unser Jubiläumstreffen war schon sehr früh völlig ausgebucht, da die JH leider nur 60 Übernachtungsplätze zur Verfügung hat.
Am Freitag Abend ab 18.00 Uhr war die offizielle Anreise unserer Gäste, einige kamen von sehr weit her (Schweiz, Hamburg, Berlin). Zum Begrüßungsabend gab es etwas zu Futtern und die ausgiebige Gelegenheit, sich erstmal gegenseitig zu beschnuppern.

Am Samstag, nach einem ausgiebigen Frühstück machten sich zuerst die Biker auf den Weg zu einer Tour durch den Thüringer Wald. Eine Stunde später trieb es dann auch die "Nichtbiker" in die Autos, um zuerst zur Sommerrodelbahn zu fahren. Alle hatten ausgiebig ihren Spaß. Die beiden Gruppen trafen sich dann um 13:30 Uhr auf der Veste Coburg, wo wir eine Besichtung der Veste gebucht hatten.
Im Anschluss daran fuhren die Biker weiter zum Kaffeetrinken auf den "Fröbelturm" und die Lederkerle, die mit dem Auto unterwegs waren, hatten die Gelegenheit, in der Nähe der Veste Coburg zum Kaffee einzukehren.
Nach der Rückkehr in Schnett wurde der Rost angeheizt und es gab echte Thüringer Rostbratwurst und echte Thüringer Rostbrätl. Es blieb kaum Zeit für eine ausgiebigere Pause, weil die nächtlichen Spiele schon warteten. Alle hatten einen Riesenspaß. Zum Ausklang des Abends saßen wir gemütlich bei einem Fläschchen Bier (oder was man halt so trank :-) zusammen.

Nach dem Brunch am Sonntag Vormittag hieß es wieder Sachen packen und sich langsam auf die Abreise vorbereiten. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an die Organisatoren und die Herbergseltern für das gelungene Wochenende. Und wir freuen uns, Euch im nächsten Jahr in Schnett wieder zu sehen Bis dann :-)

Anreise
 
super Wetter erste Kontakte

Einflugschneise

Zwischenstation Sommerrodelbahn

wir jagen uns....
 

beim Rodeln

Vorsicht, ich komme von hinten ....

ob es noch weit ist?

...auf in die nächste Runde

wo bleiben sie denn?
 
wo ist die Bremse? Absteigen, wir müssen weiter

Vorbereitungen zur Bikerausfahrt

Bikes on tour

auf der Veste Coburg
 
wie geht es jetzt weiter? Führung durch die Ausstellung

in den nächsten Saal bitte...

Folterwerkzeuge aus vergangenen Zeiten

Lecker Würstchen und Steaks
 

die Sieger der Night-Games unsere Zweiten Sieger

auch über Bronze freut man sich

Ehrenplatz

 

 

wir geben uns nicht geschlagen :-)
 
Impressionen im Wald

ein tolles Weekend ist vorbei ...

   

Stand 20.09.03