ueber uns    

 

unsere Mitglieder
hier kannst Du Kontakt zu unseren Mitgliedern aufnehmen
 Was ist der TLC?
Der TLC ist ein Verein für schwule Männer, die sich den Fetischen Leder, Gummi, Uniform, Skins, Boots, Sportswear sowie SM und Motorsport verbunden fühlen. Der Verein besteht als eingetragener Verein seit 1994, die Gruppe dahinter schon seit 1992. Unsere Vereinsmitglieder kommen vorwiegend aus dem Bundesland Thüringen. Im Jahr 2015 besteht der Verein aus 70 Mitgliedern.
Keine Angst, mit Vereinsmeierei haben wir nicht viel zu tun. Bei uns zählen Freundschaft, gemeinsamer Spaß und Ungezwungenheit mehr als Formalitäten.
Der TLC e.V. ist Mitglied in der LFC (Leder und Fetisch Community) und der ECMC (European Confederation of Motorcycle Clubs).
 
 Was macht der TLC?
Wir bieten unseren Mitgliedern ein breites Angebot an Aktivitäten. Deine Interessen kommen dabei sicher nicht zu kurz. Wir sind immer interessiert für neue Gedanken und Ideen, haben ein offenes Ohr für Deine Vorschläge aber auch für konstruktive Kritik. Du kannst gern Deine Vorschläge aktiv einbringen und selbst Veranstaltungen mit organisieren. Jeden Samstag im Monat ab 21:00 Uhr treffen sich unsere Mitglieder im Vereinskeller "OX's".
Einmal im Jahr wird eine ordentliche Mitgliederversammlung einberufen, die über die wichtigsten Entscheidungen abstimmt. Alle zwei Jahre wird ein aus drei Personen zusammengesetzter Vorstand gewählt. Jährlich im September findet ein Planungswochenende statt, wo die Ideen für das folgende Jahr zusammengetragen werden.
 
Picture  TLC - Tour
Zu Ausflügen, Wanderungen, Fahrten zu anderen Clubs trifft man sich in der Regel an den Wochenenden. Die Angebote können aus dem jeweiligen Vereinsprogramm entnommen werden. Einmal im Jahr veranstaltet der Verein eine größere Clubtour. Die Ziele unserer Clubtour waren in den vergangenen Jahren Prag, Amsterdam, Wien, Berlin, Zürich, Hamburg und Gran Canaria. Im Jahr 2013 waren wir das dritte Mal auf der Insel der Sonne.
 
 Der Vereinskeller "OX's"
Der Vereinskeller wurde komplett in Eigenleistung aufgebaut und wird ehrenamtlich betrieben. In dem Gebäude haben wir die Kellerräume angemietet und tragen alle Investitions- und Erhaltungskosten selbst. Dieses soll hier Erwähnung finden, da man uns schon den Vorwurf machen wollte, dass wir öffentliche Gelder "verbraten".
Unser Vereinskeller bietet viele verschiedene Möglichkeiten, seinen Fetisch auszuleben. Monatlich finden auch Dresscode-Events statt. Die genauen Termine kannst Du dem Terminplan auf dieser Homepage entnehmen.
Eine Vereinsmitgliedschaft ist für den Vereinskeller erforderlich. Für Freunde und Interessenten stellen wir Tagesmitgliedschaften aus.
 
 TLC - Herbsttreffen"SUBFOREST"
Zu diesem Treffen haben wir im Herbst jeden Jahres eine Jugendherberge ganz für uns, wo wir mit Freunden und Gästen aus der gesamten Bundesrepublik ein gemeinsames Wochenende verbringen.
Natürlich kommt das Ausleben der gemeinsamen Interessen hier nicht zu kurz. Zum Herbsttreffen sind Kerle aus ganz Deutschland und seit 2004 auch im Rahmen der Mitgliedschaft des TLC e.V. in der europäischen Vereinigung der Lederclubs "ECMC" Kerle aus ganz Europa herzlich eingeladen. Am Samstag findet jeweils eine große Bikertour und für die "Nicht-Biker" ein Tagesausflug zur Erkundung des schönen Thüringer Waldes statt. An den Abenden gehört die Herberge allein den Kerlen, es findet ein gemeinsamer Grillabend und danach ein gemütliches Zusammensein statt. Im Jahr 2006 entfiel das Herbsttreffen, da wir Ende August eine große Biker-Veranstaltung (BikeRun 2006-Extension) bei uns in Erfurt hatten. Ab dem Jahr 2007 wurde die Tradition der Herbsttreffen fortgesetzt.
 
Picture  TLC - Sozialbeauftragter
Er ist Ansprechpartner bei Fragen zu HIV & AIDS, sozialen Problemen, Krisensituationen und Notlagen. Er besucht regelmäßig die angebotenen Seminare der Deutschen AIDS - Hilfe für die Sozialbeauftragten. Wer unseren Sozialbeauftragten kontaktieren möchte, kann dies über diese Homepage per Mail (soziales[at]tlc-erfurt.de) machen bzw. ist er regelmäßig am Samstag in den Vereinsräumen anzutreffen.
 
 Andere Ledertreffen
Die Mitglieder des TLC fahren zu Ledertreffen oder Events anderer Lederclubs und Organisationen. Informationen, Programme und Einladungen kommen europaweit an den TLC. Auch wir laden zweimal im Jahr einen anderen Lederclub als Gast zu uns ein, so dass wir interessante Kontakte zu den anderen Clubs unterhalten.
Durch den Zusammenschluss der deutschen Lederclubs in die LFC (Leder- und Fetisch Community) bestehen für die Vereinsmitglieder bei gegenseitigen Besuchen anderer Clubs in Deutschland Vergünstigungen. Durch die Mitgliedschaft des TLC in der ECMC (European Confederation of Motorcycle Clubs) gibt es ebenfalls die Möglichkeit, geile Kerle aus ganz Europa kennenzulernen.
 
 Was bringt Dir eine Mitgliedschaft?
Du begegnest einer Menge interessanter Männer mit gleichen und ähnlichen Interessen. Du erhältst als ordentliches Mitglied in regelmäßigen Abständen Informationen über Vorhaben und Veranstaltungen des TLC und von anderen Leder- und SM - Clubs. Du kannst Deine eigenen Vorstellungen und Ideen einbringen und gemeinsam mit uns Deine Freizeit aktiv gestalten.
Du erhältst bei den meisten bundesweiten Veranstaltungen der Leder- und SM - Szene Vergünstigungen. Durch das Fehlen einer ausgeprägten kommerziellen Szene schaffen wir Angebote für SM & Fetisch-Interessierte und stärken somit Dein Selbstbewusstsein.

Stand: 2. März 2015

zurück

home

weiter